Kontakt

Du willst mit uns schnell in Kontakt treten?

Bitte addieren Sie 3 und 2.

Wir über uns

Bettina Rose - Geschäftsführung BuggySport fit mit Kind und Kutsche

Kursleiterin für: BuggySport, Kangatraining, Nordic Kanga, BuggySport - After8

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Diplomstudium der Sportwissenschaften für Rehabilitation und Prävention
  • Step B-Lizenz
  • langjährige Erfahrungen im Gruppenfitnessbereich
  • Ausbildung zum Spiraldynamik®-Lehrer Level Basic
  • seit Oktober 2010 Gründer des Unternehmens BuggySport - Fit mit Kind und Kutsche
  • Rückenschullehrer
  • Nordic-Walking C-Lizenz
  • Lizenz als Kangatrainerin (Nicole, Pascher)
  • Ausbildung im Bereich pre-und postnatales Training durch MamaWorkout (Wiechers, Verena)

Auf die Idee, einen speziellen Fitnesskurs für Frauen nach der Geburt anzubieten, brachten mich meine eigenen Figurprobleme nach der Geburt meiner zweiten Tochter.

Ich war verzweifelt auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit, bei dem ich mein Baby mitnehmen konnte, aber da suchte ich vergebens. Also dachte, ich mach es wie früher, nimm den Wagen und das Kind und geh raus.

Ich fing an, meine Kraft- und Ausdauer mit meinem Baby im Kinderwagen an der frischen Luft im Park zu trainieren. Ein paar Mamas sahen mich dabei und wurden neugierig, was ich da wohl tat.

Im Februar 2009 begann dann alles mit einer kleinen Gruppe sportwilliger Mamas, die ich während der Rückbildung kennengelernt hatte. Mit dem Ziel: mit Baby zusammen wieder fit zu werden.

Danach entstand die Idee ein Konzept zu schreiben, um anderen Mamas ebenfalls die Möglichkeit zu bieten, nach der Geburt zusammen mit ihrem Baby wieder fit zu werden.

Im Februar 2010 wurde das Unternehmen offiziell angemeldet und ab da ging es los mit vielen tollen Outdoor-Kursen: Sport mit dem Kinderwagen in unserem schönen BugaPark in Gera.

Aber es blieb nicht nur in Gera. BuggySport steckte auch andere Trainer und Städte an. Seid dem bilden wir auch weitere Trainer aus, welche unsere Konzeption leben und trainieren wollen. BuggySport findest Du nun in verschiedenen Städten: Gera, Jena, Leipzig, Sömmerda, Weimar, Gotha, Heidenheim, Bad Langensalza, Mühlhausen und in Nellingen …

BuggySport gibt es auch in anderen Städten!

BuggySport-Trainer

Sabrina Hoppe

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Trageberaterin
  • Übungsleiter B in Sport in Prävention(Herz-Kreislauf)
  • Kanga-, BuggySport- und NordicWalking Trainier

 

Ich bin BuggySport-Trainerin in

  • Gotha
  • Weimar
  • Sömmerda

Hallo ihr fantastischen Eltern!

Egal, ob ihr lieber tragt oder schiebt, ich habe das passende Angebot.

Ich bin ausgebildete Trageberaterin, Übungsleiter B in Sport in Prävention(Herz-Kreislauf), Kanga-, BuggySport- und NordicWalking Trainier.

Andere Mamas kennen lernen, fit werden und euren Babys gleichzeitig intensive Nähe schenken sind viele gute Gründe, um sich für ein Kurs anzumelden.

Ich bin gespannt auf euch, eure Kids und freue mich mit euch gemeinsam den inneren Schweinehund zu bekämpfen.

Carolin Urban

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Staatlich anerkannte Sport- und Fitnesskauffrau
  • Fitnesstrainerin und Group Fitness Instructor B-Lizenz (Inline-Akademie)
  • Lizenzierte Zumba® Trainerin
  • Zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin (Akademie für Prä- und Poatnatales Training)
  • Übungsleiterin B-Lizenz Sport in der Prävention (Landessportbund)
  • … und Mama eines 2-jährigen Sohnes

 

Ich bin BuggySport-Trainerin in

  • Werdau
  • Crimmitschau

 

Presseartikel

Hallo, ich bin Carolin,

Fitnesstrainerin, Gesundheitscoach, Zumba-Instructor und Trainerin für Schwangere und Mamas im ersten Babyjahr - sowie weit darüber hinaus. Ich gebe mit Begeisterung Fitnesskurse, tanze aus Leidenschaft, spiele ab und zu nochmal gerne den Animateur und bin selbst Mama eines wunderbaren Jungen.

Ich helfe dir dabei, deinen eigenen Körper wahrzunehmen, Körperbewusstsein aufzubauen und zu lernen, wie du dich bis ins hohe Alter fit halten kannst. Bei mir erhältst du das „Werkzeug“ um gesund und fit zu werden - und zu bleiben. Es ist nie zu spät, etwas für dich zu tun. In meinen Kursen und individuellen Beratungen trainiere ich mit Frauen wie dir für unsere körperliche und seelische Vitalität. Um stark, gesund, schlank und fit zu sein.

Während meiner Elternzeit habe ich mich mit vielen Kurs-Konzepten für Schwangere & Mamas beschäftigt. Die Entscheidung fiel unter anderem auf das tolle Konzept "BuggySport - Fit mit Kind und Kutsche", da den Mamas hier eine sehr gute Möglichkeit gezeigt wird sich an der frischen Luft fit zu halten.

An erster Stelle steht hier die Gesundheit von Mutter und Kind! Gerade nach der Rückbildung solltest du als Mama genau hinschauen, was du machst. Was nach Spaß aussieht, hat oft nichts mit Qualität und Gesundheitsprävention zu tun. "Spaß" ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber primäres Ziel ist ein effektives Training der Kraftausdauer, was vor allem die Körpermitte, Beckenboden und alle im Alltag benötigten Muskelgruppen stärkt, mobilisiert und geschmeidig hält.

Sabrina Müller

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • ausgebildete Trainerin für BuggySport
  • ausgebildete Trainerin für Kangatraining
  • ausgebildeteTrageberaterin

 

Ich bin BuggySport-Trainerin in

  • Göppingen
  • Laichingen
  • Deggingen

Mein Name ist Sabrina.

Ich bin Mama von Niklas (Geboren 9/2013) und Johanna (Geboren 6/2015)

Sport hatte schon immer einen festen Platz in meinem Leben. Nach der 1. Schwangerschaft, war es mir wichtig wieder sportlich aktiv zu sein.

Im Juni 2014, ließ ich mich dann in Wien zur Kangatrainerin ausbilden.

Da wir sehr gerne an der frischen Luft sind, wollte ich auch in der Natur trainieren und machte im Sommer 2015 die Fortbildung zur BuggySport Trainerin bei Bettina. Außerdem bin ich ausgebildete Trageberaterin und berate dich in meinen Kursen bei allen Fragen rund ums Tragen.

Ich möchte dich dabei unterstützen, wieder fit und aktiv zu werden. Egal ob du dein Baby lieber trägst oder schiebst - ich freue mich dich wieder fit zu machen. Mit viel Spaß werden wir gemeinsam unsere Fitness verbessern, den letzen Schwangerschaftspfunden und dem Hüftspeck zu Leibe rücken. In den Stunden werden wir so richtig schwitzen, während die meisten Babys in der Tragehilfe schlafen oder im Kinderwagen ihre Umgebung erkunden.

Eure Sabrina

Daniela Adler

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • lizenzierte BuggySport-Trainerin
  • diplomierte Sportwissenschaftlerin
  • lizenzierte Kangatrainerin
  • Kinder-Tanzlehrerin

 

Ich bin BuggySport-Trainerin in

  • Jena

Hallo liebe Mamas, ich bin Dani und Mama von Annabelle und Antonio.

Ich habe selbst erlebt, wie schwierig es ist, Sport zu treiben, wenn man Mama geworden ist. Als BuggySport Trainerin möchte ich alle Mamas unterstützen zusammen mit ihrem Baby (3-18 Monate) wieder fit zu werden und ihre Wunschfigur zu erreichen.

Meine große Liebe und Begeisterung zum Sport habe ich nun mit „Fit für 2″ zu meinem Beruf gemacht. Ich bin diplomierte Sportwissenschaftlerin, lizenzierte BuggySport und Kangatrainerin. Nun freue ich mich schon darauf auch mit Euch zu sporteln.

Bettina Künzel

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • staatl.anerkannte Sport-und Gymnastiklehrerin
  • Groupfitness Trainerin
  • fitdankbaby Kursleiterin für Mini (3-8 Monate) und Maxi (8-12 Monate)
  • Personaltrainerin
  • Ausbildung im Bereich pre-und postnatales Training (Mama Workout)

 

Ich bin BuggySport-Trainerin in

  • Heidenheim

Mein Name ist Bettina Künzel.

Ich bin 38 Jahre alt und Mama von Nele und Pia.

Ich bin staatlich anerkannte Sport-und Gymnastiklehrerin und unterrichte seit Jahren diverse Fitnesskurse wie BBP, Zumba, fitdankbaby,  WSG u.ä.

Das Konzept von BuggySport hat mich sowohl als Mama als auch als Trainerin überzeugt.

Ich möchte dich mit BuggySport unterstützen deine Fitness wieder zu erreichen und einen guten Start in dein neues Leben zu ermöglichen.

Und das ganze noch an der frrischen Luft im schönen Brenzpark in Heidenheim!

Marlen Wolf

Jenny Baumbach

Unsere Qualifikationen im Überblick:

  • C-Lizemz im Breitensport
  • B-Lizenzen in der Prävention (Haltung/Bewegung, Stressbewältigung/Entspannung,
    Kinder mit Bewegungsmangel)
  • Kanga- und Buggysporttrainerin
  • Trageberaterin

 

Wir sind BuggySport-Trainerinnen in

  • Mühlhausen
  • Bad Langensalza
  • Bad Tennstedt

Marlen braucht Sport wie andere Luft zum Atmen. Sie verfügt über eine langjährige Trainererfahrung mit Kindern und Erwachsenen. Die C-Lizemz im Breitensport, die B-Lizenzen in der Prävention (Haltung/Bewegung; Stressbewältigung/Entspannung und Kinder mit Bewegungsmangel) hat sie neben den Ausbildungen zur Kanga- und Buggysporttrainerin und Trageberaterin in den letzten Jahren absolviert. Mit viel Energie und Leidenschaft "bewegt" sie Groß und Klein.

Jenny ergänzt als ausgebildete Buggysporttrainerin Marlen's Team und gibt einen Großteil der BuggySportkurse in Mühlhausen, Bad Langensalza und Bad Tennstedt.

Profilbild Christina Maenz

Christina Mänz

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Lizenzierte Kangatrainerin
  • Lizenzierte Trainerin für Buggysport und Nordic Walking und Krabbelfit Trainerin
  • Fitnesstrainerin (i.A.)

 

Ich bin zu finden in:

  • Kangatraining Gera/ Fit mit Rose Kangatraining, Buggysport, KangaTrail und Krabbelfit
  • Jena/ fitfür2
  • Buggysport Apolda/ fitforfam

Kontaktdaten:

Liebe Mädels, liebe Babys,

Ich bin Christina, Mama von Mathilda (13 Monate) und Maximilian (3 Jahre).
Ich liebe Sport, ich liebe die Natur und finde es als Mutter sehr wichtig, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Kinder dabei zuhaben. Etwas für sich und das eigene Wohlbefinden zu tun und trotzdem Zeit mit dem Kind zu verbringen, so erging es auch mir vor über drei Jahren, als ich auf das Kangatraining gestoßen bin.
Auch Mamas brauchen Zeit für sich. In einem Alltag zwischen Windeln, Brei und durchwachten Nächten ist es wichtig, mal rauszukommen und noch besser etwas für Körper und Seele zu tun.

Sport, insbesondere Aerobic begleiten mich schon seit Jahren. Angefangen hat alles mal als Übungsleiterin für Kinderturnen ...
Mittlerweile habe ich zwei Kinder, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und freue mich auf viele fröhliche und schweißtreibende Stunden mit Euch & Euren Babys !

Profilbild Martha Rösner

Martha Rösner

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • Entspannungstrainerin
  • Trageberaterin
  • Kursleitung Babymassage
  • Kangatrainerin
  • Windelfrei-Coach

 

Ich bin zu finden in:

  • Kurse geben werde ich erstmal in Lehrte. In welche Richtung es weiter geht weiß ich noch nicht.

Kontaktdaten:

Mein Name ist Martha Rösner, ich bin 1990 geboren und lebe mit meiner Familie im schönen Hämelerwald. Ich bin gelernte Gesundheits- und Kinder­kranken­pflegerin und noch während meiner Ausbildung habe ich mich zur Entspannungs­trainerin weitergebildet. In meiner ersten Elternzeit kamen dann noch Aus- und Weiterbildungen als Trageberaterin, Kangatrainerin, Kursleitung für Babymassage, Windelfrei- Coach, Bindeweisen für Schwangere nach FTZB und schließlich die Fortbildung zur BuggySport - Trainerin hinzu. Ich arbeite mit meinem Kurs- und Beratungs­angebot in Lehrte, Sehnde und Umgebung. Alle aktuellen Kursinformationen findet ihr auf meiner Homepage oder meiner Facebook - Seite.

Ich freue mich sehr darauf mit Euch und Euren Babys zu trainieren!

Zertifikate

Wir sind zertifiziert

Die Zentrale Prüfstelle Prävention bestätigt mit diesen Zertifikaten, dass die Qualitätskriterien des „Leitfaden Prävention“ des GKV-Spitzenverbandes zur Umsetzung des § 20 Abs. 1 SGB V für die Präventionskurse "BuggySport - Fit mit Kind und Kutsche", "Kangatraining" und "Nordic Walking/Walking" erfüllt sind.